Hallo Ihr Lieben!
Zunächst mal vielen lieben Dank für Eure herzlichen Genesungswünsche - die zweite OP habe ich mittlerweile auch gut überstanden :-) Meine Beine könnte ich zur Zeit auch zu gut einem Halloween Gruselkabinett anmelden, bei den ganzen blauen Flecken - boooooooo. Also werden wir den heutigen Abend entspannt zu Hause verbringen.
Heut' noch ein paar Bilder von unseren letzten Ausflügen mit dem Oldtimer - vorletztes Wochenende waren wir nochmals im Münsterland und in Holland unterwegs, das Wetter war einfach traumhaft.
Ich wünsche Euch einen morgen einen schönen Feiertag und
HAPPY HALLOWEEN!
P.S. Falls Ihr noch Kürbis übrig habt, könntet Ihr noch einen superleckeren Kürbisaufstrich machen, dazu frisch Kürbiskernbot - yum!
Bine
Die nächste Bilder sind mal wieder in Winterswijk auf dem Landgut Rosenhaege entstanden:
Kürbis-Aufstrich
1 kleiner Hokkaido Kürbis waschen und mit Schale in grobe Stücke schneiden
½ rote Zwiebel, 1 Scheibe Ingwer klein würfeln
je 1 Zweig Rosmarin und Thymian
Olivenöl, Meersalz, Pfeffer, Chilliflocken, Vanillieextrakt
200 g Frischkäse
Die Zwiebel und Ingwer kurz in Olivenöl andünsten, den Kürbis dazugeben und leicht anbraten, Rosmarin und Thymian dazugeben und mit etwas Wasser etwa 15 Minuten weich kochen, anschließend pürieren, mit etwas (!) Salz, Pfeffer, Chilliflocken und Vanilleextrakt würzen und abkühlen lassen. Je zwei Teile Kürbispüree und 1 Teil Frischkäse mischen.
Mit Kürbiskernbrot, gerösteten Kürbiskernen, Parmesanspänen (die fehlen leider auf dem Foto) und Fleur de Sel servieren.
Guten Appetit!
0 comments:
Post a Comment